Collision Phenomena in Liquids and Solids

Buch zu Kollisionsphänomenen in Flüssigkeiten und Festkörpern veröffentlicht

12.05.2017

Zusammen mit Prof. Alexander L. Yarin (University of Illinois, Chicago) haben Prof. Ilia V. Roisman und Prof. Cameron Tropea (beide Institut für Strömungslehre und Aerodynamik, TU Darmstadt) ein Buch zu Kollisionsphänomenen in Flüssigkeiten und Festkörpern herausgegeben. Das ab Juni 2017 erhältliche Lehrbuch gibt einen umfassenden Überblick auf die physikalischen Grundlagen von Kollisions- und Aufprallphänomenen und deren Anwendung in einer Vielzahl ingenieurwissenschaflticher Fachrichtungen.

Das Buch ist in fünf Teile gegliedert und befasst sich mit dem Aufprall von Flüssigkeitsstraheln und Tropfen auf eine trockene feste Wand, mit dem Tropfenaufprall auf flüssige Oberflächen, Spraybildung und -aufprall auf Oberflächen, der Kollision von Festkörpern mit Flüssigkeiten sowie der Kollision von Festkörpern mit Festkörpern.

Mehr Informationen

Alexander L. Yarin, Ilia V. Roisman and Cameron Tropea: Collision Phenomena in Liquids and Solids, Cambridge University Press, 2017.

Erhältlich ab: Juni 2017
ISBN: 9781107147904