Peter Stephan erhält ICHMT Fellowship Award

Auszeichnung des International Centre for Heat and Mass Transfer

13.04.2018

Prof. Dr.-Ing. Peter Stephan erhält den Fellowship Award 2016 des International Centre for Heat and Mass Transfer. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Prof. Yogesh Jaluria (Rutgers, The State University of New Jersey).

Prof. Dr.-Ing. Peter Stephan, Bild: Technische Universität Darmstadt

Mit der Auszeichnung werden ICHMT-Vorstandsmitglieder oder Mitglieder des ICHMT-Wissenschaftsrates für organisatorische Verdienste im Wirkungskreis des ICHMT geehrt. Hierzu gehören etwa die erfolgreiche Organisation internationaler Symposien und anderer wissenschaftlicher Veranstaltungen, Mitwirkung an ICHMT Publikationen, oder eine besonders lange und verdienstvolle Aktivität im Vorstand oder Wissenschaftsrat.

Das ICHMT ist ein internationaler Berufsverband mit dem Ziel, die internationale Forschungs- und Entwicklungszusammenarbeit auf dem Gebiet des Wärme- und Stofftransports zu fördern. Die Geschäftsstelle hat ihren Sitz am Mechanical Engineering Department der Middle East Technical University (METU) in Ankara.