Stand und Zukunft des Forschungsdatenmanagements in den Ingenieurwissenschaften

2. NFDI4Ing Community Meeting

2020/09/01

Unter diesem Titel findet am 30.11. und 01.12.2020 das zweite NFDI4Ing Community Meeting, organisiert vom Institut für Fluidsystemtechnik der Technischen Universität Darmstadt, statt. Save the date!

Daten sind der Rohstoff der Zukunft. FAIRe Daten, Datenqualität und Forschungsdatenmanagement (FDM) erfahren daher einen stetigen Zuwachs an Bedeutung. Wie wir forschen, verändert sich. Wie es sich verändert, diskutieren und gestalten wir gemeinsam.

Durch Vorträge und Diskussionen sollen Ideen und Ansätze zur Umsetzung von FDM generiert werden. Im Fokus stehen dabei Verbundforschungsvorhaben. Hier ist der Austausch zwischen zentralen Services und den Fachcommunities Hauptaugenmerk der Veranstaltung.

Ziel ist, den kulturellen Wandel des Forschungsdatenmanagements in der Fachcommunity voranzutreiben.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer (wird in neuem Tab geöffnet)